Bodyguard - Das Musical

John Davies

Tony Scibelli

John Davies stammt aus dem englischen Coventry und wurde nach seiner Ausbildung von Sir Andrew Lloyd Webber persönlich entdeckt. Er erhielt als jüngster Darsteller ein Engagement bei Starlight Express wo er zunächst fast jede Rolle spielte, bevor er die Erstbesetzung Greaseball wurde. Für die deutsche Produktion von Starlight Express kam er 1992 nach Bochum und ging im Jahr darauf nach Berlin, um Captain Storm im Musical Shakespeare & Rock’n‘Roll zu verkörpern. Es folgten weitere Engagements, bis John 2003 die Hauptrolle Sir John in Pomp, Duck and Circumstance übernahm. Danach war er u.a. in Saturday Night Fever, The Buddy Holly Story, als Frank’n Furter in der Rocky Horror Show, Woof in Hair und 2018 als Hertz Kleinmann in der deutschen Premiere von Rock of Ages zu sehen.

John hat aber nicht nur einen Namen im Musical-Genre. Als Frontmann verschiedener Bands erzielte er nationale und internationale Erfolge. Aber auch als Solokünstler war er sehr erfolgreich und so machte seine Solo-Single „Love Is Everywhere“ ihn 2002 u.a. in Europa und Japan bekannt.


zurück