Bodyguard - Das Musical

Gareth Ellis

Assistant Musical Director / Keyboard

Gareth Ellis absolvierte seine Ausbildung am Royal Welsh College of Music and Drama. Als Musical Director arbeitete er bereits mit zahlreichen Theatern und Kompagnien wie dem Old Vic, dem National Theatre, der Royal Shakespeare Company, dem National Youth Music Theatre, dem International Festival of Musical Theatre in Cardiff sowie dem Chichester Festival Theatre. Weiterhin war er für zahlreiche West-End-Musicals wie Ghost – The Musical, Chicago, Wicked, Spamalot, Avenue Q, Les Misérables, Evita, Fame, Jerry Springer – The Opera, Miss Saigon und Chitty Chitty Bang Band tätig. Gareth ist Gründer und Leiter der Focus Theatre Company sowie Jest End Productions. Als Komponist arbeitete er für Twelfth Night, Aladdin, Sleeping Beauty sowie Jack and the Beanstalk am Everyman Theatre in Cheltenham.
Im Bereich TV war er als Musical Director und Vocal Consultant für Songs of Praise, Large und High Hopes für die BBC im Engagement.
Gareth ist erfahrener technischer Gesangslehrer und Stimmcoach, auf höchstem Niveaus qualifiziert in der Estill-Vocal-Methode. Spezialisiert auf technische Problemstellungen sowie künstlerische Fragen und Repertoire-Coaching wird er regelmäßig von führenden Figuren aus dem Bereich Musical Theater, Oper, Pop und Rock als Coach gebucht. Weiterhin spielte er Klavierkonzerte von Rachmaninow, Saint-Saens, Grieg und Gershwin, arbeitete aber auch auf internationalen Kreuzfahrtschiffen als Varieté- und klassischer Pianist.


zurück