Bodyguard - Das Musical

Alvin Le-Bass

Bill Devaney

Alvin Le-Bass stammt aus New York. Am Broadway spielte er in The Irving Berlin Ragtime Revue. Danach stand er bei der Broadway-Tour von Raisin mit Musikern wie Peabo Bryson, Jeffrey Osborn, JT Taylor, Howard Hewitt und Philip Bailey auf der Bühne. Für das Musical Gaudi kam er nach Deutschland, wo er in der Hauptrolle als Mark Winner zu sehen war. Weitere Engagements folgten, u.a. in Buddy Holly Story, The Rat Pack, Chess, Motown – Die Legende, The Beautiful Game, Disco in Concert und Hair.

In The King of Jazz spielte er Louis Armstrong, wofür er 2004 den Best Actor Award erhielt. In Österreich spielte er u.a. bei Ain’t Misbehavin‘, Carmen Cubana und La Cage Aux Folles. Alvin veröffentlichte zwei Solo-Alben – A Man Like Me und I Thought About It. 2015 stand er für die deutschsprachige Premiere als Coalhouse Walker Jr. in Ragtime auf der Bühne. Gleichzeitig spielte er am Schauspielhaus Kiel „Horse“ in The Full Monty. 2019 gewann die Produktion Ragtime den Best Musial Award in Österreich.


zurück