Bodyguard - Das Musical

Michael Harrison

Original Producer

Michael Harrison ist Produzent von The Bodyguard am Adelphi Theatre und am Dominion Theatre im Londoner West End, das sich schnell zu einem internationalen Hit entwickelte. Der erfolgreichen ersten UK-Tour schloss sich 2019 eine weitere Tour an. Gemeinsam mit Cameron Mackintosh und dem Chichester Festival Theatre produzierte er die spektakuläre, neue Produktion des Musicals Barnum mit Brian Conley in der Hauptrolle. Als Produzent zeichnete er am West End für viele weitere Musicals verantwortlich, darunter Gypsy am Savoy Mrs. Henderson Presents am Noel Coward Theatre, Annie am Piccadilly, Mel Brooks‘ Young Frankenstein am Garrick Theatre, Fiddler on the Roof am The Playhouse sowie Jospeh and the Amazing Technicolor Dreamcoat am London Palladium. Die Produktion Gypsy erhielt vier Laurence Olivier Awards, darunter den Preis für „Best Musical Revival“ und wurde sowohl in UK als auch in den USA im TV übertragen.

Zusammen mit David Ian produzierte er die Großbritannien-Tour von Sunset Boulevard sowie die erste Großbritannien-Tour von Benidorm Live. Weiterhin schickte er Aspects of Love, The Witches of Eastwick, Chess, I Dreamed A Dream, Jolson and Co, Annie, Funny Girl sowie Beautiful auf Tour.

Als Managing Director der Produktionsfirma Qdos Pantomimes ist er für die gesamte Märchenspielabteilung verantwortlich und produzierte fast 100 Märchenstücke für das Unternehmen. Er brachte Cinderella, Dick Whittington und Snow White an das berühmte London Palladium. Die Produktion Dick Whittington wurde 2018 mit dem Olivier Award in der Kategorie „Best Entertainment And Family“ ausgezeichnet. Sir Paul McCartney berief Michael Harrison 2012 zum Gesellschafter des Liverpool Institute of Performing Arts.

2017 erhielt er die Ehrenauszeichnung „Freedom of the City“ der Stadt Newcastle upon Tyne für seinen Verdienst für das Theater in der Region.


zurück