Bodyguard - Das Musical

Emery Escher

Ensemble / Cover Frank Farmer / Cover Ray Court / Cover Stalker

Emery Escher war bereits während seiner Schulzeit als Poetry Slammer und im Improvisationstheater aktiv. Er absolvierte einen Schauspielkurs unter Howard Meyer in New York und weitere Kurse in Berlin. Dort war er auch Mitglied im freien Ensemble Theater am Tisch. Für sein Schauspielstudium zog es ihn nach München, welches er 2018 an der Theaterakademie August Everding abschloss. Seitdem ist er als freischaffender Schauspieler tätig und gastierte u.a. am Theater Regensburg. Weiterhin betreut er auch theaterpädagogische Projekte und sammelt erste Dreherfahrungen.

Seit 2016 wirkte er durchgehend in Ulrich Rasches Inszenierung Die Räuber am Residenztheater München mit, welche 2017 eine Einladung zum Berliner Theatertreffen erhielt. Nachdem er Anfang 2019 an seiner ersten Opernproduktion L’Ancêtre beteiligt war, möchte er nun mit Bodyguard auch das Musicalgenre kennenlernen.


zurück